Kirk (Am Rande des Universums) "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?" Anij (Der Aufstand) "Wir brauchten Jahrhunderte, um zu lernen, dass man keine Jahrhunderte braucht, um zu lernen." Borg-Königin (Der Erste Kontakt) "Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg." Zefram Cochrane (Der Erste Kontakt) "Aber was seid ihr? Seid ihr ... Astronauten? Auf ... so einer Art Star Trek?" Picard "Ein Name muss in allen Geschichtsbchern stehen, der Name Enterprise." Data: "Computer, Sicherheitscode aufnehmen für den Zugriff auf alle Funktionen, die vorher auf die Brücke übertragen wurden." Computer: "Geben Sie den Code ein." Data: "1 7 3 4 6 7 3 2 1 4 7 6 Charlie 3 2 7 8 9 7 7 7 6 4 3 Tango 7 3 2 Victor 7 3 1 1 1 7 8 8 8 7 3 2 4 7 6 7 8 9 7 6 4 3 7 6 Sperre." Computer: "Sicherheitscode intakt für alle spezifizierten Nachfragen und Systeme." MHN "Denkt denn niemand daran das Programm zu deaktivieren, wenn er die Krankenstation verlässt?" Seven Of Nine "Irrelevant." Kirk (Treffen der Generationen) "Sie sagen, die Geschichte hält mich für tot? Wer bin ich, mich mit der Geschichte zu streiten?" (Treffen der Generationen) Riker: "Wir haben immer noch Schwierigkeiten die Oberfläche zu scannen. Mr. Data, versuchen Sie, ob Sie mit den Sensoren Lebensformen ausmachen können." Data: "Es ist mir ein Vergngen, Sir. Ich liebe es geradezu Lebensformen auszumachen." (beginnt rhythmisch auf sein Kontrollpult zu klofpen, singt im Takt mit) "Lebens - Formen,... ihr klitzekleinen Lebens - Formen,... ihr schönen kleinen Lebens - Formen... Wo - seid - ihr?" (Treffen der Generationen) Guinan: "Sieht aus, als würde er es hassen." Data: "Ja, genauso ist es. Ich hasse es, es ist widerlich." Guinan: "Mehr?" Data: "Bitte." Picard: "Tee, Earl Grey, heiß"